Amor Vincit Omnia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreibregeln

Nach unten

Schreibregeln Empty Schreibregeln

Beitrag von Jorja Carter Sa März 05 2016, 14:51

Generelle Schreibregeln

Wir schreiben in der dritten Person:

Immer wieder ging sie auf und ab und blickte sich um. Ungeduldig wartete sie auf ihren Freund.

Gesagtes schreiben wir in Anführungszeichen:

„Ich freue mich wirklich dich zu sehen“, erklärte sie ihm

Gedachtes schreiben wir kursiv...Beispiel:

Vielleicht war es doch ein Fehler hier her zu kommen, dachte sie.


Postings

Sie kam und setzte sich. (Langweilig)

Sie kam ins Lokal und blickte sich einen Moment aufmerksam um. Schließlich erblickten ihre Augen einen Platz auf den sie zielstrebig zusteuerte. Bevor sie sich setzte, legte sie ihren Mantel und ihre Handtasche auf den Stuhl neben sich. Elegant lies sie sich auf den Stuhl nieder und blickte sich kurz um, während sie ihre Beine übereinander schlug.

Das selbe, nur was hübscher verpackt. Versucht es auch und ihr werdet mehr Spaß daran haben.  


Reihenfolgen
Zwei Leute ist klar… wie beim Tennisspielen. Drei Leute wird schon schwieriger. Immer der, der als letztes dazukommt, ist der letzte beim Posten. Werden es mehr, dann legt zur Not eine Reihenfolge fest. (mein schlimmstes waren mal 8 Leute und wir sind heil da wieder rausgekommen.)  



Rechtschreibung

Ein heikles Thema. Versucht  so wenig Fehler wie möglich zu machen. (ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich hier drin habe). Aber man sollte einfach die Posts noch lesen können und nicht unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen müssen um überhaupt entziffern zu können, was da steht.
Jorja Carter
Jorja Carter
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten